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Ratgeber "Sprachliche Bildung und Sprachförderung in der Schule"


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Sonntag, 20.10.2019, 10:19

Ratgeber "Sprachliche Bildung und Sprachförderung in der Kita"


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Dienstag, den 01.05.2012 22:38

Alter: 12 Jahr(e)


Fragebogen zu den Rahmenbedingungen der Beschulung sprachbeeinträchtigter Kinder in Deutschland

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
 
anbei senden wir Ihnen einen Aufruf zum Ausfüllen eines Fragebogens zu den Rahmenbedingungen der Beschulung sprachbeeinträchtigter Kinder in Deutschland.
 
Alle, die in schulischen Kontexten mit diesen Kindern arbeiten, sind gebeten, den Fragebogen auszufüllen, egal ob sie im Klassenunterricht, in kooperativen Feldern, in der Frühbetreuung o.ä. tätig sind. Ziel ist es, ein möglichst umfassendes Bild darüber zu gewinnen, unter welchen Rahmenbedingungen sprachbeeinträchtigte Kinder in Deutschland beschult werden. Da es große Unterschiede zwischen den Bundesländern, vor allem hinsichtlich kooperativer, inklusiver, integrativer Beschulungsformen gibt, ist eine breite Beteiligung der KollegInnen in allen Bundesländern von besonderer Relevanz.
 
Sie helfen dadurch mit, in der aktuellen bildungspolitischen Diskussion mit Fakten argumentieren zu können.
 
Der deutschlandweite Fragebogen findet sich unter diesem Link:
 
jotformpro.com/form/20623844529961
 
 
Wir würden alle Schulleitungen bitten, diesen Hinweis über die schulinternen Verteiler an das gesamte Kollegium  bzw. an die kooperierenden Grundschulen weiterzuleiten, damit wir eine möglichst breite Beteiligung erreichen.
 
Ganz herzlichen Dank für die Unterstützung!


Viele Grüße
Für die Arbeitsgruppe Inklusion der dgs
Prof. Dr. Christian W. Glück / Anja Theisel