Am 04.11.2017 fand der 2. Sprachheiltag mit dem Thema "Mehrsprachigkeit als Herausforderung im sprachheilpädagogischen Kontext" im Stadtteilzentrum KroKus Hannover statt.
Die Vorstandsvorsitzenden der Landesgruppe Susanne Fischer und Verena Roth begrüßten und führten an diesem Tag durchs Programm.
Frau Prof. Dr. Wiebke Scharff Rethfeldt eröffnete die Tagung mit einem spannenden Vortrag zum Thema "Primäre Sprachentwicklungsstörung bei Mehrsprachigkeit - aktuelle evidenzbasierten Ansätze in der Diagnostik."
Anschließend konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in verschiedenen Workshops das Tagungsthema tiefer durchdringen.
Unsere Referenten und Referentinnen (Ulrich Stitzinger, Dr. Aleksandra Janocha, Dr. Dana-Kristin Marks, Brigitte Bollmann und Hülya Turan) boten ein vielfältiges und interessantes Programm an und begeisterten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit ihren Workshops.
In den Pausen sorgte der Caterer Eikemeier mit einem leckeren Mittagsbuffet und Kaffee, Keksen und Kuchen für das leibliche Wohl.
Der Tag wurde mit einem Filmbeitrag "Last but not least- Die Kinder zu Wort und zur Sprache kommen lassen" von Olaf Daum abgerundet.
Wir gucken auf einen interessanten und schönen Sprachheiltag zurück und bedanken uns bei allen Referentinnen und Referenten, sowie allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer für Ihr Kommen!