Landesgruppe Baden-Württemberg

Sie sind hier: Mitglied werden

Montag, 26.07.2010, 15:55

Mitgliedschaft in der dgs

Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Mitgliedschaft in der Deutschen Gesellschaft für Sprachheilpädagogik e.V. interessieren.

Hier finden Sie die Links für den Mitgliedsantrag und den SEPA-Antrag, die Sie beide, wenn Sie Mitglied werden wollen, bitte am PC ausfüllen, ausdrucken und handschriftlich oder digital unterschrieben an die Landesgeschäftsstelle per Post (per Mail bei digitaler Unterschrift) zurückschicken:

Raphaela Müller

Lessingstraße 11

72770 Reutlingen

Die Mitgliedschaft beinhaltet:

• 4 x im Jahr Fachzeitschrift der Redaktion dgs Spracheilarbeit: „Praxis Sprache" (Print)
  • 2 x im Jahr Fachzeitschrift der Redaktion dgs Spracheilarbeit: „Forschung Sprache" (E-Journal)
  • Zugang zu Downloadmaterialien beider Zeitschriften (u.a. Arbeitsblätter, Spielvorlagen, Stundenvorschläge für Therapie und Unterricht, Therapie- und Unterrichtsideen)
  • Informationen der jeweiligen Landesgruppe
  • Information und Beratung
  • Teilnahme an Mitgliederversammlungen
  • Teilnahme an Landesgruppentreffen
  • vergünstigte Fortbildungsangebote

Der Zugang zu den Downloadmaterialien der Fachzeitschriften erfolgt über

einen personalisierten Login beim Schulz-Kirchner Verlag.

Den Downloadbereich „Praxis Sprache“ erreichen Sie wie folgt: Besuchen Sie

die Shop-Homepage des Schulz-Kirchner Verlags (www.schulz-kirchner.de/shop) und loggen Sie sich unter „Login für dgs-Mitglieder“ oder „Login mein Konto“ ein.

Ihre Zugangsdaten bestehen aus

Login = Ihre E-Mail-Adresse

Passwort = Ihre dgs-Mitgliedsnummer

Wird Ihre E-Mail-Adresse nicht erkannt, haben Sie bisher Ihre Mailadresse

nicht bei Ihrer dgs-Landesgruppe hinterlegt. Daher existiert dann ggf.

noch kein Shopkonto beim Schulz-Kirchner Verlag von Ihnen. Bitte wenden

Sie sich in diesem Fall direkt an den Verlag unter info(at)schulz-kirchner(dot)de

und geben dabei auch Ihre Mitgliedsnummer an.

Eine Anleitung für den Download können Sie sich hier als pdf-Datei herunterladen.

Hier können Sie außerdem die Satzung der dgs e.V. herunterladen.