Landesgruppe Bayern

Sie sind hier: Praxis Sprache

Aktuelles

Donnerstag, 29.02.2024, 13:23

Sprachheilbrunch - Digitales und analoges Lesen im Förderschwerpunkt Sprache

 

Samstag, 27.04.2024 von 9:30-12:00 Uhr

Die...

Dienstag, 23.01.2024, 18:24

III. Münchner Fachtag der Sprachheilpädagogik und Sprachtherapie

„Sprache und Verhalten“

Freitag, 22.12.2023, 13:19

Eine Ära geht zu Ende

 

Samstag, 05.08.2023, 11:39

11. Würzburger Sprachheiltag

 

Termin: Samstag, 25. November 2023 ab 09.45 Uhr
Ort:...

Praxis Sprache

 

Im Jahr 2010 haben wir als dgs-Landesgruppe Bayern begonnen, die Mitgliederzeitschrift „Praxis Sprache“ herauszugeben. Unser Anliegen war es, praxisorientierte Beiträge mit konkreten Ideen zu Unterricht, Förderung und Therapie jeweils zu einem bestimmten Themenschwerpunkt zu bündeln und unseren bayerischen Mitgliedern, nach einiger Zeit auch Mitgliedern von acht weiteren Landesgruppen zur Verfügung zu stellen.


Nun freut es uns umso mehr, dass wir als bayerisches Vorstandsteam an der Neugestaltung der Bundes-Mitgliederzeitschrift der dgs mitarbeiten dürfen. In Zukunft werden wir in der neuen "Praxis Sprache" in enger Zusammenarbeit mit der Bundes-Redaktion die Redaktion des Teils „Praxisthema“ übernehmen. Hier werden wir Ihnen – wie in der bisherigen bayerischen Praxis Sprache – Praxisartikel mit einem thematischen Schwerpunkt pro Ausgabe bieten. Und dies nicht mehr nur 2x pro Jahr, sondern 4x in jeder Ausgabe der Praxis Sprache.


Es ist uns eine große Ehre, als Redaktionsteam an der neuen Mitgliederzeitschrift der dgs mitarbeiten zu dürfen!

 

Ihr Redaktionsteam der LG Bayern

 

 

P.S.: 

 

Hefte der bayerischen "Praxis Sprache" bis Jahrgang 2012 können im Einzelversand über diese Homepage der LG Bayern bestellt werden, soweit noch vorrätig.

 

Hefte der Bundesfachzeitschrift "Praxis Sprache" ab Jahrgang 2013 erhalten Mitglieder aller dgs-Landesgruppen kostenlos (vgl. Mitgliedschaft Landesgruppe Bayern). Einzelhefte sind über den Schulz-Kirchner Verlag zu beziehen.