Landesgruppe Bayern
Aktuelles

Donnerstag, 29.02.2024, 13:23

Sprachheilbrunch - Digitales und analoges Lesen im Förderschwerpunkt Sprache

 

Samstag, 27.04.2024 von 9:30-12:00 Uhr

Die...

Dienstag, 23.01.2024, 18:24

III. Münchner Fachtag der Sprachheilpädagogik und Sprachtherapie

„Sprache und Verhalten“

Freitag, 22.12.2023, 13:19

Eine Ära geht zu Ende

 

Samstag, 05.08.2023, 11:39

11. Würzburger Sprachheiltag

 

Termin: Samstag, 25. November 2023 ab 09.45 Uhr
Ort:...

Montag, den 30.03.2020 21:09

Alter: 4 Jahr(e)

Von: Dr. Karin Reber


Erste Online-Mitgliederversammlung in der Geschichte der dgs!


Aufgrund der aktuellen Situation sowie der dadurch notwendigen Verschiebung des Minikongresses Sprache (weitere Informationen finden Sie hier), fand am 28.3.2020 die Mitgliederversammlung der dgs Landesgruppe Bayern das erste Mal als Online-Mitgliederversammlung statt:

 

Ein historischer Moment! So etwas gab es noch nie!

 

Und man muss sagen, dass aus der Not vielleicht sogar eine Tugend wurde: Denn auf diese Weise war es ein Leichtes auch für Mitglieder aus entlegenen Regionen Bayerns "mal schnell teilzunehmen". Und diese Chance wurde auch genutzt!

 

Dank hervorragender Disziplin aller hat es besser geklappt als vermutet, sogar sehr gut!

 

Vorschlag einer Teilnehmerin: Wir könnten doch in Zukunft immer die Mitgliederversammlung auch zusätzlich noch online anbieten. Eine gute Idee!

 

Das Protokoll finden Sie in der Rubrik "Protokolle".